Peter Lee


 

Home
Nach oben
News
Electric Guitars
Electric Basses
Acoustic Guitars
Acoustic-Bass
Classic-Guitars
Amplifiers
Zubehör
Support
Geschichte
Mailing List
Wallpaper

 
Auf dem 2008er-Album von Paul Mac Bonvin enthalten sind vor allem Interpretationen grosser amerikanischer Musiker, elf Titel, von der Ballade bis zum Rock'n'Roll und vom Traditionellen zum politischen Statement sowie als Kuriosität eine Rockversion vom Walliser Wanderlied «Sentiers Valaisans». 

Paul Mac Bonvin hat sich mit namhaften Musikern umgeben, die er in amerikanischen Studios oder bei Festivals aufgestöbert hat. Auf dem Album befindet sich auch ein Titel von Dusty Wakeman, einem Country Produzent mit Millionenverkäufen. 

Bei anderen Titeln findet man neben Paul Mac Bonvin und seinem Bruder und Schlagzeuger Serge «Jogging» und Bassist Peter Lee auch Talente wie Albert Lee, fünffacher Preisträger des Grammy Awards für den wettbesten Gitarristen, seine Kameraden von Hoogan Heroen, den Gitarristen Pete Lincoln der auch mit Tina Turner, Cliff Richards und Sweet arbeitet, und last but not least Mark T. Jordan, den man schon neben Bonnie Raitt oder Lyle Lovette gesehen hat. 

Alle Songs wurden in der Schweiz aufgenommen und von Pete Lincoln und Brian Hodgson in England gemischt.

www.paulmacbonvin.com

 

Impressum

Copyright © 2000,2001,2002,2003,2004,2005,2006,2007,2008,2009,2010,2011 [A. Marcandella AG] Alle Rechte vorbehalten.
CORT Gitarren und Bässe sind im Fachhandel erhältlich
Stand: 02. Februar 2010